AA

Eishockey: Andre Lakos verlässt die Vienna Capitals

Die Vienna Capitals werden in Zukunft ohne Andre Lakos auf dem Eis stehen
Die Vienna Capitals werden in Zukunft ohne Andre Lakos auf dem Eis stehen ©APA
Die Vienna Capitals werden in Zukunft nicht mehr mit Andre Lakos auf dem Eis stehen. Der Vertrag mit dem Verteidiger wurde vom amtierenden Vizemeister nicht verlängert, wie die Wiener in einer Aussendung am Donnerstag bekannt gaben.

Der 33jährige Andre Lakos kehrte im Jänner 2012 von den Kölner Haien nach Wien zurück. Der erfahrene Verteidiger hat mit dem Ligarivalen Red Bull Salzburg insgesamt drei Meistertitel (2007, 2010, 2011) geholt bevor er nach Deutschland wechselte. Neben Routinier Lakos verabschiedeten sich die Caps auch von dem 28jährigen Stürmer Philipp Pinter. “Beide haben eine tolle Saison gehabt und uns mit ihrer Erfahrung viel geholfen”, betonte Capitals-Trainer Tommy Samuelsson. “Ich werde die Mannschaft aber an ein paar Positionen verändern. Wir haben in unserem Team einige vielversprechende Junge, die ich in ihre Positionen vorziehen, ihnen mehr Eiszeit und damit auch mehr Verantwortung geben will.”, begründet Coach die Entscheidung.

Caps arbeiten an nächster Saison

Während die Verträge mit den Legionären Josh Soares (CAN) und Tony Romano (USA) ebenfalls nicht verlängert wurden, konnte man fast die gesamte Sturmlinie halten. Der Vertrag mit Rafael Rotter wurde um zwei weitere Jahre verlängert. Damit wird der Teamspieler auch in Zukunft mit Francois Fortier und Kapitän Benoit Gratton auf Torjagd gehen.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Eishockey: Andre Lakos verlässt die Vienna Capitals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen