AA

Eisbären mobilisieren für Energiewende-Parade und Demo

In weißen Pelz gehüllt ruft eine Eisbären-Delegation zum Klimaschutz auf. Besonders auf die Veranstaltung "Leben mit neuer Energie" am 31. am Stephansplatz mit Parade und Demonstration wird verwiesen.

Der Arctic Ice Bear-Circle hat angesicht des globalen Klimawandels eine Delegation von Eisbären auf Einladung der Agenda X nach Österreich entsendet, um mitzuhelfen für eine Energiewende zu mobilisieren.

Eine dicht gedrängtes Tournee absolvieren die Eisbären schwitzend in Österreich. Vom Ministeriumstermin über Ansprachen bis zu Beisl-Tour und Party-Terminen sind die Eisbären unermüdlich im Einsatz.

“Yes I am hot, but it´s fun. Jedoch die Erwärmung in der Antarktis ist für meine Spezies nicht lustig. Auch viele andere Arten kommen unter Druck und letztlich geht es auch um das Leben der Menschheit.“ erklärt Eisbär Alexander seinen Einsatz in Österreich und meint weiter:

„Österreich war im Herzen Europas immer Vorreiter wenn es um Umweltschutz, aber auch Weltfrieden ging. Ein kleines Land aber von großem Vorbild für die Welt. Es ist Schade, dass z.B. beim Strom der Anteil erneuerbarer Energie in den letzten 10 Jahren von 72 auf 57% gesunken ist. Ihr könntet Energie effizienter nutzen und mit einem naturfreundlichen Mix aus Wind, Sonne, Biomasse und Photovoltaik auf eure Wasserkraft aufbauen und damit eines der ersten Länder werden, welches eine umweltfreundliche und unabhängige Energieversorgung verwirklicht.”

Im Kontext mit dem “DU SCHAF FST DAS”-Plakat wurde er auch immer wieder für ein Schaf gehalten, wohl aufgrund seines gutmütigen und sanften Auftretens gegenüber den Menschen. „Ich bin ein Schaf im Eisbär-Pelz, nahm er es gelassen. Es geht um alle Tiere und alle Menschen.“

Die Mädels fliegen auf jeden Fall auf den Eisbären und dem hat es gefallen was das Zeug hält zu flirten. Eine Fotosession jagt die andere, aber auch die Jungs halten sich bei spontanen Umarmungen nicht zurück und immer wieder fällt eine Crowd über den engagierten Bären her.

“Ich freue mich über die vielen positiven Symphatien in Österreich. Das macht Mut, dass ihr es schaffen könnt nicht nur ein Atomkraftwerk zu verhindern, sondern auch jetzt die Energiewende vorran zu treiben. Ich hoffe, dass viele Menschen am Samstag zur Parade&Demonstration kommen werden, um gemeinsam gegenüber der Politik ein Zeichen zu setzen und die fantastischen Möglichkeiten mit neuer Energie zu leben, zu feiern..“

Dort wird es mit Parade und Abschlußkonzert auch weiter lustig zugehen und der Bär los sein mit DJane Gaby-SLO (Grooviger GOA-Trance), DJane Godez (Alternativ) und Abschlusskonzert mit Vacunt (Skate Punk) . Eisbärin Doris und Eisbär Alexander führen durch das Programm

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Eisbären mobilisieren für Energiewende-Parade und Demo
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen