Eisbacher übernimmt in Lauterach das Traineramt

Bizau fehlt im Auswärtsspiel in Lauterach (Sonntag, 14 Uhr) noch einen Punkt um die Winterkrone in der Vorarlbergliga sicherzustellen. Mit Sebastian Beer (Seitenband), Julian Birgfellner (wird Lauterach im Winter verlassen – mehrere LL- und VL-Klubs buhlen um ihn) und Murat Coskun (Knöchel) stehen Lauterach im Duell mit dem Spitzenreiter Bizau drei starke Spieler nicht zur Verfügung. Torjäger Sem Kloser ist wegen einer überstandenen Mittelfussknochenprellung fraglich.
Vor dem letzten Spieltag des Jahres hat der Vorarlbergligaklub FC Lauterach einen neuen Trainer ab der Rückrunde 2013/2014 präsentiert. Nach der Trennung mit Meistermacher Stipo Palinic hat in den letzten Wochen das Duo Klaus Unterkircher und Robert Pockenauer die Hofsteigtruppe interimistisch aus der Abstiegszone geführt. Lauterach holte zwölf von möglichen fünfzehn Punkten und ist nun im gesicherten Mittelfeld anzutreffen.
Eisbacher neuer Trainer in Lauterach
Nun übernimmt der Dornbirner Manfred Eisbacher in Lauterach. Robert Pockenauer bleibt sein Assistent. Eisbacher war in den letzten Jahren im Ländle schon in Hohenems und Langenegg als Trainer tätig und zuletzt zusammen mit dem Ex-Altacher Goalie Wolfgang Ott in der Schweiz in Altstätten aktiv. Eisbacher unterzeichnete einen gültigenVertrag für die nächsten eineinhalb Jahre, es soll aber eine längerfristige Zusammenarbeit werden.
FUSSBALL
Liga-Liveticker VOL.AT
Vorarlbergliga, 13. Spieltag
FC Intemann Lauterach – Kaufmann Bausysteme FC Bizau Sonntag
Bruno-Pezzey-Anlage, 14 Uhr, SR Gell