AA

Einschleichdiebe in NÖ: Duo gefasst

Das Duo konnte geschnappt werden.
Das Duo konnte geschnappt werden. ©APA/LUKAS HUTER
Am Mittwoch konnten zwei mutmaßliche Einschleichdiebe gefasst werden. Sie wurden angezeigt.

In Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten-Land) sind am Mittwochnachmittag zwei Männer als mutmaßliche Einschleichdiebe gefasst worden. Das Duo soll eine Privatpension in Eschenau (Bezirk Lilienfeld) heimgesucht haben, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Die Beschuldigten werden der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

Duo soll Privatpension heimgesucht haben

Nachdem der 61-jährige Besitzer der Pension die Polizei dahin gehend informiert hatte, dass die Männer mit einem in der Schweiz zugelassenen Pkw geflüchtet seien, wurden die beiden rumänischen Staatsbürger im Alter von 23 und 48 Jahren bereits wenig später auf der B20 angehalten. Bargeld in der Höhe einer vierstelligen Eurosumme wurde sicherstellt und dem Opfer wieder ausgefolgt.

Der 48-Jährige war laut Polizei teilgeständig. Sein mutmaßlicher 23-jähriger Komplize rechtfertigte sich damit, dass er im Auto auf seinen Begleiter gewartet habe.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Einschleichdiebe in NÖ: Duo gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen