AA

Einsatz in Penzing: Feuerwehr "rettet" Schirm von Balkon

Die Feuerwehr musste in Wien-Penzing mit einer Leiter ausrücken
Die Feuerwehr musste in Wien-Penzing mit einer Leiter ausrücken ©Leserreporter Tom G.
Unser Leserreporter beobachtete am Donnerstagabend in Wien-Penzing einen Feuerwehreinsatz. Mehrere Florianijünger rückten mit einer großen Leiter an. Anders als erwartet, war jedoch kein Wohnungsbrand die Ursache.
Der Einsatz in Wien 14

Am Donnerstag gegen 18:00 Uhr ging Tom G. gerade die Keißlergasse in Wien-Penzing entlang, um ein paar Freunde zu einem kühlen Bier in einem Gastgarten zu treffen, als ihm ein Feuerwehrwagen auffiel. Ein paar Feuerwehrleute stiegen aus und machten sich mit einer großen Leiter bewaffnet auf den Weg zu einem Haus. G. zückte die Handy-Kamera.

Mit Leiter auf Balkon in Wien-Penzing

Die Florianijünger blieben vor dem Wohnhaus an der Ecke Deutschordenstraße stehen und machten sich daran, mit der Leiter zu einem Balkon im dritten Stock hinaufzusteigen. Was sie dort taten, sah G., der dringend weitermusste, dann jedoch nicht mehr. “Nach einem Brand hat es jedenfalls nicht ausgeschaut. Möglicherweise haben sie irgendwelche Sachen von dem Balkon holen müssen, damit die bei dem starken Wind, der da geweht hat, nicht herunterfallen?,” wunderte sich G.

Die Nachfrage von VIENNA.AT bei der Pressestelle der Feuerwehr bestätigte diesen Verdacht: Ein schlecht montierter Sonnenschirm hatte von dem Balkon herunterzufallen gedroht. Um zu verhindern, dass hierdurch jemand verletzt worden wäre, war die Feuerwehr nach Penzing ausgerückt.

Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.AT werden und 20 Euro verdienen?

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Einsatz in Penzing: Feuerwehr "rettet" Schirm von Balkon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen