AA

Einladung wegen Sitzordnung abgesagt

Der britische Thronfolger Prinz Charles (55) hat die Teilnahme an der Hochzeit eines Patensohns abgesagt, weil er bei der Trauung nicht neben seiner Geliebten Camilla Parker Bowles (56) sitzen darf.

Ein Sprecher von Charles bestätigte gegenüber der „Daily Mail“ (Mittwochausgabe), dass der Thronfolger am Samstag nicht zur Society-Hochzeit seines Patensohns Edward van Cutsem (29) gehen wird.

Die Entscheidung, nicht zur Heirat in der Kathedrale von Chester zu erscheinen, sei „traurig aber unvermeidbar“ gewesen, sagte der Sprecher der Zeitung. Stattdessen besucht Charles das Hauptquartier des im Irak stationierten Regiments „The Black Watch“.

Schon seit Tagen wird in der britischen Boulevardpresse darüber berichtet, dass Camilla bei der Trauung nicht neben Charles sitzen darf. Das Protokoll verlange, dass sie als „einfache Mätresse“ nicht auf den für die Royals reservierten Kirchenbänken Platz nehmen dürfe. Königin Elizabeth II., Prinz Philip sowie Charles’ Söhne, die Prinzen William und Harry, nehmen an der Hochzeit teil. Der Bräutigam gilt als enger Freund und „Mentor“ von Prinz William (22). Van Cutsem heiratet Lady Tamara Grosvenor, die älteste Tochter des Herzogs von Westminster.

Mit der Sitzordnung werde erneut die „Absurdität“ der Beziehung von Charles zu Camilla unterstrichen“, sagten Freunde von Camilla der Zeitung. In diesem Fall habe Charles aber „Rückgrat“ gezeigt und sich mit der Absage auf die Seite seiner Lebensgefährtin geschlagen. Die geschiedene Parker Bowles, die Charles seit mehr als 30 Jahren kennt, lebt im Palast Clarence House in London mit dem Thronfolger unter einem Dach.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Einladung wegen Sitzordnung abgesagt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.