AA

Einjährige aus Fenster gestürzt: Wiener Ärzte zuversichtlich

Die Ärzte zeigen sich nach dem Fenstersturz des Mädchens zuversichtlich.
Die Ärzte zeigen sich nach dem Fenstersturz des Mädchens zuversichtlich. ©APA/HELMUT FOHRINGER
Nach dem Sturz eines einjährigen Mädchens aus einem Fenster eines Einfamilienhauses in Gutenbrunn, zeigen sich die behandelnden Ärzte zuversichtlich. Das Mädchen befand sich am Samstag noch im künstlichen Tiefschlaf.
Einjährige stürzte in NÖ aus Fenster

Ein einjähriges Mädchen aus Gutenbrunn, das Samstagfrüh aus dem Fenster seines Kinderzimmers vier Meter in die Tiefe gestürzt ist, befand sich am Samstagnachmittag noch im künstlichen Tiefschlaf.

Mädchen aus Fenster gestürzt: Ärzte zuversichtlich

Die behandelnden Ärzte seien jedoch zuversichtlich, was den Genesungsverlauf betrifft, teilte Marion Wallner vom Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) mit.

Das Mädchen war aus dem zum Lüften geöffneten Kinderzimmerfenster vier Meter tief auf die geschotterte Garageneinfahrt des Einfamilienhauses gefallen, nachdem die Mutter kurz den Raum verlassen hatte. Die vierjährige Schwester machte die 31-Jährige durch ihr Schreien auf den Unfall aufmerksam.

Das Mädchen war nach dem Sturz bei Bewusstsein und musste sich mehrmals übergeben. Sie wurde nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber ins SMZ-Ost geflogen und in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Eltern konnten zu Unfall noch nicht befragt werden

Wie das Kleinkind durch das Fenster in 90 Zentimeter Höhe, das mit einem Fliegengitter versehen war, fallen konnte, sei noch zu ermitteln, sagte Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion NÖ auf APA-Anfrage. Eine Befragung der Eltern zu dem Unfall sei noch nicht möglich gewesen, da sich diese bei ihrem Kind im Krankenhaus befänden. Zunächst sei wichtig, dass es der Verunglückten besser gehe, so der Polizeisprecher.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Einjährige aus Fenster gestürzt: Wiener Ärzte zuversichtlich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen