AA

Einer der meistgesuchten Mafiabosse in Italien festgenommen

Einer der meistgesuchten Mafiabosse Italiens ist im Rahmen einer großangelegten Aktion der Behörden gegen das organisierte Verbrechen im Süden des Landes verhaftet worden.

Giuseppe Bellocco wurde am Montagabend in Kalabrien im Rahmen einer großangelegten Aktion gefasst, die am Dienstag andauerte, meldete die Nachrichtenagentur ANSA.

Der 59-Jährige stand seit zehn Jahren auf der Liste der 30 gefährlichsten flüchtigen Verbrecher des Landes. Ihm werden unter anderem Mord, Drogenhandel und Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen.

Am Dienstag durchsuchten weiter mehr als hundert bewaffnete Sicherheitsbeamte in Bari im Südosten Italiens Wohnungen und Büros, mehrere Personen seien festgenommen worden, berichtete ANSA. Gesucht wurden die Verantwortlichen zahlreicher Schießereien zwischen zwei Clans Anfang 2004, bei denen mehrere Außenstehende getötet wurden, darunter ein dreijähriges Mädchen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Einer der meistgesuchten Mafiabosse in Italien festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen