AA

Eineinhalbjähriger lief allein durchs Ortsgebiet von Bad Aussee

Kleinkind lief alleine durch Bad Aussee
Kleinkind lief alleine durch Bad Aussee ©Bilderbox.at (Sujet)
Ein eineinhalbjähriger Bub lief Sonntagvormittag allein durch Bad Aussee und wurde von einem Autofahrer der Polizei übergeben. Polizisten konnten nach kurzer Suche die Mutter auffinden und ihr das Kind übergeben.

Am Sonntag, den 4. August gegen 08:25 Uhr war ein 57-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Liezen mit seinem Fahrzeug auf der L 703 im Ortsgebiet Bad Aussee in Richtung Ortszentrum unterwegs. Vor einer Kreuzung wurde er auf ein eineinhalbjähriges Kind, nur in Unterwäsche und Windel bekleidet aufmerksam. Er hielt sofiort an, setzte das unverletzte Kind ins Fahrzeug und verständigte die Polizei.

Kleinkind alleine in Bad Aussee unterwegs

Vorerst konnten keine Hinweise zu den Eltern ermittelt werden. Deshalb gingen die Beamten von Haus zu Haus, um die Eltern zu finden. Nach rund 30 Minuten konnten sie ein Mehrparteienhaus, in einer Entfernung von etwa 100 Meter zum Kreuzungsbereich ausfindig machen, wo die Haustür offen stand. In der Folge konnte auch eine offene Wohnungstür gefunden werden, wo die 21-jährige Mutter schlafend angetroffen werden konnte.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Kleinkind, das zuvor im Gitterbett gelegen hatte, aus diesem herausgeklettert war und anschließend unbemerkt die Wohnung verlassen hatte.Danach wurde der Mutter das Kind übergeben und eine Anzeige nach dem Jugendwohlfahrtsgesetz erstattet.

(Red.)

 

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Eineinhalbjähriger lief allein durchs Ortsgebiet von Bad Aussee
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen