AA

Eine weitere hervorragende Vorstellung der Katasportler bei der österr. Shotokanmeisterschaft

hinten vlnr: 	Emil Wagner, Felix Wagner, Jacqueline Berger, Vincent Forster vorne vlnr: 	Aurora Kühne, Riana Maly
hinten vlnr: Emil Wagner, Felix Wagner, Jacqueline Berger, Vincent Forster vorne vlnr: Aurora Kühne, Riana Maly ©Walter Braitsch, Trainer
Nach den sehenswerten Leistungen der letzten beiden Wochen bei den Karateturnieren in der Schweiz, waren die Erwartungen bei den Katasportlern aus dem Ländle für die österreichischen Shotokanmeisterschaften in St. Georgen am Attersee entsprechend hoch.

Die Karatekas behielten die Nerven und zeigten einmal mehr, dass die Vorbereitungen passen und lieferten einen souveränen Wettkampf ab.

Der Dornbirner Felix Wagner durfte sowohl in der Youthklasse, wie auch bei den Cadetten mit souveränen Vorstellungen auf das oberste Podest steigen.

Sein Bruder Emil wollte nicht nachstehen und holte jeweils hinter ihm den zweiten Platz.

Die gerade frisch gebackene 14-jährige Höchsterin Riana Maly startete erstmals in der U16-Klasse. Nach einer kleinen Unsicherheit im Finale musste sie sich der Youth-Klasse noch mit dem zweiten Platz zufriedengeben.

Eine Klasse höher bei den Kadetten hielt sie sich dann schadlos und holte sich den verdienten Sieg.

In der Youthklasse platzierte sich noch ihre Trainingskollegin aus Feldkirch Aurora Kühne auf dem dritten Platz.

Wie Riana Maly erging es ihrer Vereinskollegin Jacqueline Berger. Auch sie durfte sich über einen zweiten Platz bei den Juniorinnen, sowie dem Sieg in der Damenklasse freuen.

Der Lauteracher Vincent Forster musste sich knapp gegen den ehemaligen Teamkollegen Lukas Buchinger aus Oberösterreich geschlagen geben und durfte sich über einen zweiten Platz bei den Herren freuen.

Mit diesen souveränen Leistungen haben sich die Sportler für die Shotokan-Europameisterschaften in der benachbarten Schweiz im Herbst qualifiziert.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Eine weitere hervorragende Vorstellung der Katasportler bei der österr. Shotokanmeisterschaft