AA

Eine Tote bei Discotheken-Brand

Bei einem Brand in einer Discothek in der tschechischen Stadt Karvina ist in der Nacht auf Samstag eine junge Frau ums Leben gekommen, mehr als 60 Menschen wurden verletzt.

Die meisten erlitten Verbrennungen, Knochenbrüche oder Quetschwunden. Brandursache sei vermutlich ein Feuerwerk gegen 3.00 Uhr gewesen, sagte ein Sprecher der nordmährischen Feuerwehr der Nachrichtenagentur CTK. Zu diesem Zeitpunkt hätten sich etwa 150 Gäste in dem Gebäude aufgehalten.

Augenzeugen zufolge begann die Deckendekoration zu brennen, nachdem auf der Tanzfläche ein Feuerwerk entzündet worden war. Es gelang scheinbar, die Flammen zu löschen, so dass niemand an Flucht dachte. Plötzlich sei das Feuer schlagartig wieder aufgeflammt.

„Die meisten sind vor Schreck und Panik tiefer ins Innere der Discothek gelaufen, statt ins Freie“, sagte der Sprecher. Da einer der Notausgänge vorschriftswidrig versperrt gewesen sei, habe die Feuerwehr mit schwerem Gerät eine Tür aufbrechen müssen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Eine Tote bei Discotheken-Brand
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.