AA

Eine Stadt. Ein Film: "Atmen" wird am 21. März gratis in Wiener Kinos gezeigt

Karl Markovics "Atmen" wird am 21. Februar in 16 Wiener Kinos gratis gezeigt
Karl Markovics "Atmen" wird am 21. Februar in 16 Wiener Kinos gratis gezeigt ©APA
Eine Stadt. Ein Film. In diesem Jahr nehmen wieder 16 Wiener Kinos an der Aktion teil und zeigen an einem Tag einen Film gratis. Heuer wird "Atmen" von Karl Markovic gezeigt.

Im Zuge der zweiten Auflage der Aktion “Eine Stadt. Ein Film” wird am 21. März Karl Markovics’ mehrfach ausgezeichneter Streifen “Atmen” in 16 Wiener Programmkinos bei freiem Eintritt gezeigt.

Knapp 3. 300 Sitzplätze stehen zur Verfügung, teilte Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny (S) am Donnerstag in einer Aussendung mit. Die Ausgabe bzw. Reservierung der Tickets übernehmen ausschließlich die jeweiligen Lichtspielhäuser.

Wien darf gratis ins Kino zu Atmen

Die Gratis-Kino-Aktion wurde im Vorjahr – analog zur der schon seit Jahren bestehenden Gratis-Buch-Verteilaktion “Eine Stadt. Ein Buch” – von der rot-grünen Stadtregierung ins Leben gerufen. 2012 zog die Komödie “Die unabsichtliche Entführung der Frau Elfriede Ott” beinahe 3.000 Besucher an.

Abgewickelt wird das Projekt, welches dem heimischen Filmschaffen zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen will, erneut vom Echo-Medienhaus. Die Kosten belaufen sich auf rund 60.000 Euro, ein Drittel davon schießt die Stadt über den Filmfonds zu. In ausgewählten Kinos werden nach den Aufführungen Drehbuchautor und Regisseur Markovics sowie Darsteller des Films anwesend sein.

(Red./APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Eine Stadt. Ein Film: "Atmen" wird am 21. März gratis in Wiener Kinos gezeigt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen