AA

Eine schöne Geschichte

Lourdes Gomez im Kreis ihrer Liebsten
Lourdes Gomez im Kreis ihrer Liebsten ©VN/Steurer
Schwarzach - Eine perfekte Mischung von Venezuela und Vorarlberg: Das ist unsere neue Miss Lourdes Gomez.

Wenn Lourdes Gomez (17) den Gesprächspartner anblickt und sagt, sie sei natürlich, dann reicht sie kein gekünsteltes Lächeln hinterher, das ihre Aussage konterkariert. Dieses Mädchen ist tatsächlich natürlich. „Der Laufsteg und das Modeln“, sagt sie direkt, „ist schon meines. Ich würde gerne eine Karriere als Model starten.“ Und wenn nicht? „Dann ist das gar nicht schlimm. Ich mach ja eine Ausbildung als Bürokauffrau. Und die mach ich fertig. Komme, was wolle.“

Viele Pläne

Auch als Au Pair in die USA möchte die gebürtige Südamerikanerin gerne gehen. „Und einige Zeit in meiner Heimat Venezuela arbeiten wär auch toll. Ich hab da Kontakte.“ Lourdes Gomez, von ihrer Mutter Yvon (35) erst im Jahre 2000 nach Vorarlberg gebracht, sprudelt vor Unternehmungslust und Zukunftsplänen. Ihre Identität bezieht sie dennoch aus der Vergangenheit. Denn Venezuela sei das Land, das ihr Wesen definiere. „Auch wenn ich gerne in Vorarlberg bin, hier alles, was man braucht, angenommen habe und auch den Dialekt spreche.“ Stolz sind ihre Mama und Stiefvater Gerd, wenn Lourdes so spricht. Und auch die Schwestern Felicia (15) und Katharin (9) hören ihr respektvoll zu.

Volleyballspielerin

Viel ist über die Familie in den vergangenen 48 Stunden hereingebrochen. Nicht nur die neue Miss erhielt Dutzende SMS und circa 100 Facebook-Freundschaftsangebote, auch die Mama mit 35 SMS und Schwester Felicia mit zahlreichen digitalen Kontakten dokumentieren den plötzlichen Ruhm, der am Freitag kurz vor halb zwölf in der Nacht durch die Entscheidung der Misswahl-Juroren ausgelöst wurde. „Du bist die Schönste im ganzen Land“, sagten die. Aber was bedeutet dem venezolanisch-wolfurterischen Mädchen Lourdes Gomez eigentlich Schönheit? „Schönheit ist auch eine Sache von Selbstvertrauen und Sicherheit“, antwortet Lourdes überraschend schnell. Natürlich bedeute Schönheit auch einen wohlgeformten, sportlichen Körper. „Ich bin sportlich. Ich spiele Volleyball bei den Damen in Wolfurt. Ich bin fit“, sagt Lourdes. Und das möchte sie auch künftig ganz sicher nicht aufgeben.

Familienmensch

Lourdes ist ein Familienmensch. „Meine Mama ist meine beste Freundin. Mit der gehe ich oft aus und tanze Salsa.“ Gerne sitze sie an einem Tisch mit ihren Liebsten. Da werde geredet und einander in die Augen geschaut. Familie total gab es auch zum 15. Geburtstag der neuen Miss. Ihr Geburtstag wurde nach venezolanischer Tradition groß gefeiert. Er bedeutet für Mädchen den Eintritt in die Welt der Frau. Damals kamen acht Verwandte aus Venezuela und feierten das Ereignis mit der heutigen Miss im Bildsteiner Pfarrsaal. Stolz zeigt Lourdes das Fotoalbum vom Fest mit den zahlreichen schönen Bildern. Lourdes möchte alles in Ehren halten, was ihr und ihrer Familie lieb und teuer ist. Denn das bleibt – während der Miss-Ruhm wohl irgendwann verblasst.

 

Zur Person

Lourdes Gomez
Geboren: 17. September 1994
Wohnort: Wolfurt
Familie: Mama, Papa, zwei Schwestern
Beruf: Lehrling
Hobbys: Tanzen, Volleyball
Lieblingsspeise: Venezolanisch


VN/Klaus Hämmerle

  • VIENNA.AT
  • VN-Menschen
  • Eine schöne Geschichte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen