AA

Eine Person nach Schüssen in St. Pölten verletzt

Schüsse sind heute in St. Pölten gefallen.
Schüsse sind heute in St. Pölten gefallen. ©APA/LUKAS HUTER (Symbolbild)
Ein 36-Jähriger hat am Samstag in Niederösterreich auf einen 30-Jährigen geschossen. Ort des Vorfalls war das Stadtgebiet von St. Pölten.

Der 30-Jährige erlitt einen Oberschenkel- und einen Unterschenkeldurchschuss, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich auf Anfrage mit. Der Mann sei nicht in Lebensgefahr. Der Tatverdächtige stellte sich und wurde festgenommen. Beide Männer sind türkische Staatsbürger.

Vorfall ereignete sich in St. Pölten

Der blutige Zwischenfall hatte sich der Polizei zufolge im Bereich des Mühlweges in der Landeshauptstadt zugetragen. Auf den 30-Jährigen wurde jedenfalls zweimal gefeuert. Nach dem Schützen wurde zunächst eine Alarmfahndung eingeleitet. Der Beschuldigte mit Wohnsitz in St. Pölten stellte sich jedoch bereits nach wenigen Minuten auf der Polizeiinspektion Linzer Straße. Die mutmaßlich verwendete Faustfeuerwaffe wurde bei ihm sichergestellt.

30-Jähriger wohnt in St. Pölten

Das Opfer, ebenfalls in der Landeshauptstadt zu Hause, wurde in das Universitätsklinikum St. Pölten eingeliefert. Das Landeskriminalamt Niederösterreich (Leib/Leben) und die Tatortgruppe haben die Ermittlungen aufgenommen. Zu den Hintergründen der Schussabgaben lagen am Samstagabend noch keine Angaben vor.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Eine Person nach Schüssen in St. Pölten verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen