Am 30. September ist es wieder soweit: Die Nacht der Wiener Jugend (LAJUNA) wird in diesem Jahr bereits zum dritten Mal quer durch die Bezirke gefeiert. Ab 18:00 Uhr können Jugendliche an über 80 Locations in ganz Wien rocken, tanzen, kreativ sein und diskutieren. In Parks, Jugendtreffs, verschiedenen Straßen und einem Kino wird das riesige Freizeitangebot präsentiert, das in Wien für Kids, Teens und Twens zur Verfügung steht.
Bei der Nacht der Wiener Jugend ist Mitmachen angesagt
Mehr als 30 Vereine sind an dem vielfältigen Programm beteiligt, das zum Mitmachen und Kennenlernen einlädt. Ob Rap-Workshop, Skateboard-Contest, gemeinsames Kochen, Graffiti sprayen, Schreibwerkstatt, Gaming oder Party machen die Palette der Aktivitäten, denen man bei der Nacht der Wiener Jugend nachgehen kann, ist breit gefächert. Da ist garantiert für jeden Jugendlichen das Passende dabei.
Die LAJUNA soll zeigen, was die international anerkannte Wiener Kinder- und Jugendarbeit alles leistet: Altersgerechte Freizeitangebote für Jugendliche sowie Rat und Tat in allen Lebenslagen gehören in Wien einfach dazu und tragen ihren Teil zur hohen Lebensqualität in der Stadt bei. Grund genug, sich das bei der Nacht der Wiener Jugend einmal näher anzuschauen, mitzufeiern und mitzuchillen.