AA

Eine Fantasieblumenwiese erhellt den Schulhof der Volksschule Lochau

Die Präsentation des farbenfrohen Schulhofprojektes der Lochauer Volksschule wurde zu einem schönen und sehr lebendigen Fest.
Die Präsentation des farbenfrohen Schulhofprojektes der Lochauer Volksschule wurde zu einem schönen und sehr lebendigen Fest. ©Schallert
Lochau. Die Präsentation des farbenfrohen Schulhofprojektes der Lochauer Volksschule wurde zu einem schönen und sehr lebendigen Fest für die Schüler, Lehrpersonen und Eltern sowie die zahlreichen Gäste.
Die Präsentation des farbenfrohen Schulhofprojektes der Lochauer Volksschule wurde zu einem Fest.

   

Fanfaren der Musikgruppe der Mittelschule Bregenz-Stadt, Liedbeiträge des Lochauer Kinderchores, eine blumige Eröffnungsrede von Kunsthaus-Kurator Rudolf Sagmeister, die persönliche Anwesenheit des Künstlers Stefan Sagmeister und die Bewirtung durch den Elternverein verstärkten die Begeisterung für dieses bestens gelungene Werk. 

Gemeinschaftsprojekt zur Schulhofverschönerung

Zusammen mit dem renommierten Grafiker aus New York, einem Bruder der Volksschuldirektorin Andrea Rüdisser-Sagmeister, haben die 176 Volksschüler dieses Designprojekt mit den unterschiedlichsten selbst gemalten Kinderblüten verwirklicht. Einst grau in grau erhellt jetzt eine bunte Fantasieblumenwiese die rund 37 Meter lange Festhallenwand zum Schulhof. Die neue Freundlichkeit der Umgebung wird für alle Benutzer dieses Platzes deutlich spürbar.

In Zusammenarbeit mit der Lochauer Hightech-Firma Typico, mit der Unterstützung der Gemeinde Lochau und zahlreicher großzügiger Sponsoren ist diese wertschätzende, professionelle und rundum erfreuliche Schulhofverschönerung gelungen. „Unser Pausenhof war früher immer sehr leer. Aber jetzt ist er wie ein Paradies“, so der treffende Schlussakkord von Gregor aus der vierten Klasse.

 

  • VIENNA.AT
  • Lochau
  • Eine Fantasieblumenwiese erhellt den Schulhof der Volksschule Lochau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen