AA

Eine Fanfare für einen Tag

Für die Hochzeitsfeier am 8. April von Prinz Charles und Camilla hat der walisische Komponist Alun Hoddinott eine einminütige Fanfare geschrieben. Sie soll einmal gespielt werden, dann nie wieder.

Die Gäste der Zeremonie am 8. April in der St. George’s Chapel in Windsor werden die ersten und letzten sein, die das Stück für zwei Trompeten, Streichquartett und Orgel zu hören bekommen, sagte der 76-Jährige. „Ich habe dieses Stück Musik geschrieben, das an einen besonderen Platz in der Feier gehört“, erklärte er.

„Es ist ein besonderes Stück, geschrieben für besondere Umstände bei einer besonderen Gelegenheit, und es wird nicht noch einmal gespielt werden“, fügte er hinzu. Das Stück wird genau für die Zeit erklingen, die das Brautpaar nach dem Segen durch den Erzbischof von Canterbury benötigt, um die Kapelle zu verlassen. Hoddinott hat bereits Musik zum 16. Geburtstag von Prinz Charles und seiner Einsetzung als Fürst von Wales komponiert.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Eine Fanfare für einen Tag
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.