Eine etwas andere Tour

Wie eine Mödlinger Punkband nach China kam: durch Zufall stießen die "Sonic Bastards" auf eine chinesische Punk-Homepage. Jetzt gehen die Mödlinger dort auf große Tour!

“Alles hat mit einem an sich harmlosen Wunsch nach einer Deutschland Tour begonnen. Unser Booking Manager Fritz Zimmermann wollte für uns eben diese zusammen stellen, doch beim Surfen ist er dann auf
eine chinesische Punk-Homepage gestoßen…“.

So kam man mit dem Macher dieser Seite, einem gewissen Mai Dian, in Kontakt. Der erwies sich als wichtige Figur in der „chinesischen Punk-Szene“, sei es mit seiner eigenen Band 400 Blows, mit seinem Online-Zine „Chaos“ oder mit seinem Label „Vox Records“. Mai zeigte sich begeistert von den zugesandten SONIC BASTARDS-mp3s und, so einfach kann´s manchmal gehen, ein paar Tage später war die erste Tour einer österreichischen (Punk)Band in China gebucht!!!

Diese führt die Sonic Bastards aus Mödling zunächst am 5. März nach Schwechat, von dort aus geht´s nach China. Den ersten Gig der Tour feiert man am 8. 3. in „Beijing“, die Reise (alles mit der Bahn!) geht weiter nach „Zhengzhou“ und „Iuoyang“ sowie „Chengdu“ oder „Changsha“ und endet am 26. 3. in Hongkong.

Passend zur China-Tour wird das neue-Album „Neroism“ natürlich auf dem lokalen Label „Vox Records“ (in China inkl. Taiwan und Hongkong) released.

  • Die Sonic Bastards im Netz
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Eine etwas andere Tour
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen