AA

Einbruchsserie in Steiermark und OÖ geklärt

Eine Serie von 52 Einbruchsdiebstählen in Steiermark und OÖ ist geklärt.
Eine Serie von 52 Einbruchsdiebstählen in Steiermark und OÖ ist geklärt. ©APA/BARBARA GINDL (Symbolbild)
Die Landeskriminalämter Steiermark und Oberösterreich haben eine Einbruchsserie von 52 Einbruchsdiebstählen in Wohnhäuser geklärt.

Ein Trio soll bei der Einbruchsserie zwischen September 2021 und März 2022 in der Steiermark und in Oberösterreich mehrere Hunderttausend Euro erbeutet haben.

Zwei Männer von mutmaßlichen Verbrechertrio nach Einbruchsserie geschnappt

Die drei Männer, die teilweise in Graz-Umgebung wohnten, sollen bei Dämmerungseinbrüchen in den zwei Bundesländern zudem einen Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro angerichtet haben. Bereits im Mai 2022 war ein 50-Jähriger während einer Hausdurchsuchung in der Steiermark festgenommen worden. Am Donnerstag nun stellte sich ein 31-Jähriger, informierte die Landespolizei Steiermark am Freitag. Er wurde in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Er soll weitgehend geständig sein. Nach einem 40-Jährigen wird noch fahndet.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Einbruchsserie in Steiermark und OÖ geklärt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen