AA

Einbruchserie in Wiener Bäckereien geklärt: 15 Coups

Immer wieder schlugen die Täter in Bäckereien zu
Immer wieder schlugen die Täter in Bäckereien zu ©BilderBox.com (Sujet)
Eine seit April 2013 andauernde Einbruchsserie in vornehmlich Wiener Bäckereien wurde von der Wiener Polizei eklärt. 14 Personen haben die Ermittler zur Anzeige gebracht. Bis zu 90 Delikte könnten diese verübt haben.

15 Einbrüche konnten den mutmaßlichen Tätern bereits definitiv nachgewiesen werden, berichtete Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Bäckerei-Einbrüche: 70.000 Euro Schaden

Der bisherige Sachschaden beläuft sich auf rund 70.000 Euro. Die Ermittler gehen aber davon aus, dass die Beschuldigten für bis zu 90 Einbrüche verantwortlich seien könnten.

“Es war stets der gleiche Modus Operandi. Zudem hat die Serie aufgehört, nachdem sie ausgeforscht worden sind”, sagte Keibliner.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Einbruchserie in Wiener Bäckereien geklärt: 15 Coups
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen