AA

Einbruchsdiebstähle in Wien Simmering – Festnahmen

Am 19. Dezember 2007, gegen 14.25 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einbruch in eine Wohnung in Wien Simmering gerufen. Den aufmerksamen Beamten fielen bei der Zufahrt zwei Männer mit einer offensichtlich prall gefüllten Reisetasche auf.

Die Personen wurden angehalten und in der Tasche Gegenstände, die einem Einbruch zuzuordnen sein dürften, vorgefundenen. Die beiden Männer, der 29-jährige Merab G. und der 35-jährige Chamil G., wurden festgenommen und die Beute (diverse Schmuckstücke, Uhren) sowie Einbruchswerkzeug sichergestellt.

Einen ebenfalls großen Erfolg erzielten Polizeibeamte durch ihre Sensibilität und Wachsamkeit. Ihnen fiel im Rahmen ihrer Streifentätigkeit in Wien Simmering am 20. Dezember 2007 ein Fahrzeug auf, welches als gestohlen gemeldet ist, bei einer strafbaren Handlung als Täterfahrzeug verwendet worden war und soeben in Betrieb genommen wurde. Das Fahrzeug wurde unverzüglich am Wegfahren gehindert und der Lenker, der 34-jährige Emmerich K. sowie sein Beifahrer, der 36-jährige Harald P., gegen 15.45 Uhr festgenommen. K. steht im Verdacht, am 18. Dezember 2007 eine Tankstelle in Wien Simmering überfallen zu haben.

  • VIENNA.AT
  • Polizei News
  • Einbruchsdiebstähle in Wien Simmering – Festnahmen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen