AA

Einbruch in Wiener Wohnung: Wertvoller Schmuck und Geld gestohlen

Ende Februar kam es zu dem Einbruch in WIen.
Ende Februar kam es zu dem Einbruch in WIen. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Bereits im Februar kam es zu einem Einbruch in Wien, bei dem wertvoller Schmuck, Antiquitäten sowie Bargeld gestohlen wurden.
Gestohlene Schmuckstücke

Aus der Wohnung einer 92-jährigen Frau in Wien haben unbekannte Täter wertvollen Schmuck, Antiquitäten und Bargeld gestohlen. Der Einbruch wurde bereits Ende Februar verübt. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden im “niedrigen sechsstelligen Bereich”. Das Bundeskriminalamt hat nun Fotos von Ohrringen veröffentlicht, nach denen gefahndet wird.

Am 25. Februar wurde die Polizei am Nachmittag zur Wohnung in die Himmelpfortgasse in der Innenstadt gerufen. Die Tür war gewaltsam geöffnet, die Wohnung durchwühlt, mehrere Tresore aufgebrochen, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger. Es fehlte ein Geldbetrag im fünfstelligen Bereich, Antiquitäten sowie Ohrringe, Halsketten und auch Armbanduhren.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Einbruch in Wiener Wohnung: Wertvoller Schmuck und Geld gestohlen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen