AA

Einbruch in NÖ: Tatverdächtiger in Rumänien festgenommen

Der Einbruch soll zwischen Ende Mai und 17. dezember 2018 stattgefunden haben.
Der Einbruch soll zwischen Ende Mai und 17. dezember 2018 stattgefunden haben. ©APA/Helmut Fohringer
Nach einem Einbruch in Niederösterreich konnte der gesuchte Tatverdächtige in Rumänien festgenommen werden. Der 44-Jährige wurde nach Österreich ausgeliefert.

Nach einem Einbruch in ein unbewohntes Haus in Gerasdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg) ist ein per EU-Haftbefehl gesuchter Rumäne in seinem Heimatland festgenommen worden. Der 44-Jährige wurde vergangenen Freitag nach Österreich ausgeliefert, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Montag mit. Der Mann war nicht geständig, er wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Einbruch in NÖ: Rund 3.000 Sachschaden

Gestohlen wurden mehrere Gemälde, ein Computer, zwei Spielkonsolen und ein Messingbett im Gesamtwert eines mittleren vierstelligen Eurobetrags. Der Sachschaden beträgt laut Aussendung 3.000 Euro. Der Coup soll bereits zwischen Ende Mai und 17. Dezember 2018 stattgefunden haben. Der 44-Jährige wurde aufgrund von am Tatort gesicherten Spuren ausgeforscht, Anfang August klickten für ihn die Handschellen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Einbruch in NÖ: Tatverdächtiger in Rumänien festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen