AA

Einbruch in Apotheke in Leopoldstadt: Auslage eingeschlagen

Der junge Mann brauchte Drogenersatzstoffe und brach in die Apotheke ein.
Der junge Mann brauchte Drogenersatzstoffe und brach in die Apotheke ein. ©APA/Sujet
Um an Drogenersatzstoffe zu kommen, schlug ein junger Mann kurzerhand die Auslage einer Apotheke ein. Er kam bei seiner Flucht nach dem Einbruch jedoch nicht weit.

Am Freitag um 05.20 Uhr wurde in eine Apotheke am Gaußplatz in Wien-Leopoldstadt eingebrochen. Der mutmaßliche Täter schlug kurzerhand die Auslagenscheibe ein und kam so ins Innere des Geschäfts, so die Polizei.

Einbruch in Apotheke für Drogenersatzstoffe

Nachdem er sich mehrere Drogenersatzstoffe genommen hatte, ergriff der 20-Jährige zu Fuß die Flucht.

Womit er nicht gerechnet hatte: Durch die in der Apotheke befindlichen Videoüberwachungsanlage konnte an die an der Sofortfahndung beteiligten Polizisten eine exakte Täterbeschreibung weitergegeben werden.

Maximilian P. wurde wenig später unweit vom Tatort festgenommen, die Drogenersatzstoffe wurden sichergestellt, berichtet die Polizei am Samstag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Einbruch in Apotheke in Leopoldstadt: Auslage eingeschlagen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen