AA

Einbruch-Bande nach zwei Coups in Wien gefasst: Besitzer der Beute gesucht

©Ketten, Uhren, Manschettenknöpfe: Ein Teil der Beute sucht ihren Besitzer
Die niederösterreichische Polizei konnte unter tatkräftiger Mithilfe der Spezialeinheit Cobra einer Einbrecher-Bande das Handwerk legen, die in mindestens zwei Fällen in Wien aktiv gewesen sein soll. Die Besitzer der Beute, diverser Schmuckstücke, werden nun gesucht.

Im Zuge von umfangreichen Ermittlungen gegen eine rumänische Tätergruppe wegen Verdacht der gewerbsmäßigen Einbruchsdiebstähle in Wohnungen in Wien wurden am 20. August 2013 zwei rumänischen Staatsbürger festgenommen.

Einbrecher in Wien festgenommen

Die beiden Männer im Alter von 30 und 34 Jahren wurden bei einem versuchten Einbruchsdiebstahl in Wien von Beamtinnen und Beamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich mit tatkräftiger Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra festgenommen und in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.

Beute: Wem gehört dieser Schmuck?

Bei der anschließend durchgeführten Durchsuchung konnte Diebsgut in Form diverser Schmuckstücke sichergestellt werden – darunter Armbanduhren, eine Taschenuhr, Halsketten, Ohrringe und Manschettenknöpfe. Der oder die rechtmäßigen Besitzer des gestohlenen Schmucks werden nun gesucht.

Fotos sämtlicher sichergestellter Gegenstände bzw. des Diebsgutes, das bislang nicht zugeordnet werden konnte, können hier besichtigt werden. Ermittlungen zu weiteren Einbruchsdiebstählen seitens der Polizei laufen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Einbruch-Bande nach zwei Coups in Wien gefasst: Besitzer der Beute gesucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen