AA

Einbrecher-Trio in Mistelbach gefasst: 61 Delikte nachgewiesen

Das Trio verübte mehrere Einbrüche in Mistelbach und versuchte zahlreiche mehr
Das Trio verübte mehrere Einbrüche in Mistelbach und versuchte zahlreiche mehr ©Bilderbox (Symbolbild)
Bereits im Dezember gelang es, in Mistelbach ein Trio auszuforschen, das in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland mehrere Einbrüche begangen haben soll. Auch zahlreiche einbruchsversuche gingen nach aktuellem Ermittlungsstand auf das Konto der drei Männer. Sie verursachten rund 37.000 Euro Schaden.

Die Handschellen hatten für die drei Verdächtigen nach mehreren versuchten Einbrüchen Anfang Dezember  in Mistelbach geklickt. Nach Abschluss der Ermittlungen der Polizei wurden dem Trio aus der Slowakei, Männern im Alter von 21 und 22 Jahren, nun 61 Delikte in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland zugeordnet.

29 Einbrüche und 26 Versuche

Nach Angaben der Sicherheitsdirektion vom Freitag handelt es sich dabei vorwiegend um Einbrüche – 29 vollendete und 26 versuchte. Auch ein Pkw soll gestohlen, Urkunden unterdrückt und unbare Zahlungsmittel entfremdet worden sein. Die Tatorte lagen neben der Bundeshauptstadt in den Bezirken Mistelbach, Gänserndorf, Korneuburg, St. Pölten, Baden, Mödling, Mattersburg und Eisenstadt.

Die Schadenshöhe beläuft sich auf knapp 37.000 Euro, davon etwa 15.600 Euro Sachschaden. Zwei der Beschuldigten sitzen derzeit in Wien-Josefstadt in U-Haft. Der dritte wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Einbruchsspuren in Mistelbach bemerkt

Das Trio war geschnappt worden, nachdem ein Bewohner eines Wohnhauses in Mistelbach beim Heimkommen Einbruchsspuren an der Tür bemerkt und die Exekutive verständigt hatte. Im Zuge der Fahndung, die nach diesem Vorfall in Mistelbach eingeleitet wurde, gingen die Männer den Beamten der Reihe nach ins Netz.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Einbrecher-Trio in Mistelbach gefasst: 61 Delikte nachgewiesen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen