Einbrecher kletterte in Wien-Favoriten am Dach eines Mehrparteienhauses herum

Zuerst kletterte der Einbrecher aus einem Gangfenster
Zuerst kletterte der Einbrecher aus einem Gangfenster ©dpa (Sujet)
In der Nacht auf Montag versuchte ein offenbar schwindelfreier, zunächst unbekannter Mann, in eine Wohnung in Wien-Favoriten einzubrechen. Er wählte dazu einen nicht ungefährlichen Weg, indem er über ein schmales Sims zu einem Balkon kletterte.

 Gegen 23 Uhr versuchte der Mann, in eine Wohnung in einem Mehrparteienhaus in der Herndlgasse in Favoriten einzubrechen. Nachdem der Einbrecher ein Gangfenster im sechsten Stock des Gebäudes geöffnet hatte, balancierte er über das schmale Sims zu einem Balkon. Dort versuchte er, die Balkontür mit einem Akkubohrer gewaltsam zu öffnen.

Zeugen sahen Einbrecher in Favoriten

Dabei wurde der Mann von Zeugen, die sofort den Polizeinotruf verständigten, beobachtet. Als der Täter bemerkte, dass er entdeckt wurde, balancierte er erneut über das Sims zu einem weiteren Balkon und gelangte so außer Sicht der Zeugen.

Polizei holte Mann vom Dach

Allerdings hatten rasch am Tatort eingetroffene Polizeibeamte das betreffende Gebäude in Favoriten bereits umstellt und begannen mit der Suche nach dem Tatverdächtigen. Schließlich konnten die Beamten den Mann auf dem Dach des Gebäudes lokalisieren.

Dieser weigerte sich jedoch vehement herunterzukommen. Erst der Einsatz eines Polizeihubschraubers konnte den 24 Jährigen zur Aufgabe und zum Verlassen des Daches bewegen. Der Beschuldigte wurde festgenommen. Alexandr D. (24) befindet sich nach dem Vorfall in Favoriten in Haft.

Einbrecher in Währing gefasst

Auch für einen Einbrecher in Wien-Währing klickten bereits in der Nacht auf Sonntag die Handschellen, nachdem kurz nach 01:30 Uhr Früh ein Zeuge einen Einbruch in einen Lagerraum in der Kreuzgasse beobachtet und die Polizei verständigt hatte. Als die Polizisten am Tatort eintrafen, versuchte Marian S. (35) zu fliehen, konnte von den Beamten jedoch rasch eingeholt und festgenommen werden. Er befindet sich ebenfalls in Haft.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Einbrecher kletterte in Wien-Favoriten am Dach eines Mehrparteienhauses herum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen