AA

Einbrecher in Mödling auf der Flucht verhaftet

Die Polizei fasste die Verdächtigen in der Nähe des Tatorts im Bezirk Mödling.
Die Polizei fasste die Verdächtigen in der Nähe des Tatorts im Bezirk Mödling. ©APA
In der Nacht auf Dienstag wurden im Bezirk Mödling drei Einbrecher in die Flucht geschlagen und kurze Zeit später gefasst. Sie hatten auf einem Firmengelände mehrere Container aufgebrochen und wollten Werkzeuge, Reifen und Alufelgen im Wert von etwa 13.000 Euro abtransportieren.

Ein Angestellter einer Firma in Biedermannsdorf (Bezirk Mödling) hat am Dienstag in den frühen Morgenstunden zwei Einbrecher in die Flucht geschlagen. Die Verdächtigen wurden in der Folge festgenommen, berichtete die Sicherheitsdirektion Niederösterreich. Der Mitarbeiter, der von einem Brecheisen getroffen worden war, erlitt eine Prellung am Unterarm.

Angestellter bemerkte die Einbrecher in Mödling

Laut Polizei hatte der 39-jährige Angestellte gegen 00.30 Uhr eindeutige Einbruchsgeräusche an der Eingangstür eines Firmencontainers wahrgenommen. Als er die Containertür von innen ruckartig aufriss, nahm er zwei männliche Personen wahr, die umgehend die Flucht ergriffen. Der Angestellte stellte die Verfolgung ein, als einer der Verdächtigen ein Brecheisen nach ihm warf.

Polizei stellte Verdächtige auf der Flucht

Die Polizei stellte im Rahmen der Fahndung in der nähe der Firma zwei Männer im Alter von 30 und 31 Jahren, sowie eine 28-jährige Frau. Die Beschuldigten sollen auf dem Areal bereits zuvor fünf Container aufgebrochen und verschiedene Elektrowerkzeugmaschinen sowie vier Alufelgen samt Reifen im Gesamtwert von etwa 13.000 Euro für den Abtransport bereitgelegt haben. Auf einem gegenüberliegenden Firmengelände sollen sie zwölf Container geknackt haben, die jedoch vorwiegend leer waren. Die beiden Männer wurden in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Die Frau wurde angezeigt. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Einbrecher in Mödling auf der Flucht verhaftet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen