AA

Einbrecher geriet in Wien in Polizeikontrolle: Zwei Polizisten verletzt

Eine Polizeikontrolle in Wien endete mit verletzten Polizisten
Eine Polizeikontrolle in Wien endete mit verletzten Polizisten ©APA (Sujet)
In Wien-Ottakring eskalierte Sonntagfrüh eine routinemäßige Polizeikontrolle. Ein 51-jähriger Mann widersetzte sich der Anhaltung und flüchtete vor den Polizisten. Dann kam es zu Handgreiflichkeiten.

Ein 51-Jähriger sollte Sonntagfrüh kurz nach 7:15 Uhr in der Friedmanngasse in Wien-Ottakring von Polizisten routinemäßig kontrolliert werden, lief aber davon. Von den Beamten eingeholt, griff der Serbe die Ordnungshüter an, ein Polizist musste verletzt vom Dienst abtreten.

Attacke auf Polizisten: Festnahme eines mutmaßlichen Einbrechers

Bei der Durchsuchung des Mannes stellte sich heraus, weshalb er Fersengeld geben wollte: Es fanden sich elektronische Gerätschaften von Handy bis Tablet, die aus einem Einbruchdiebstahl in Wien-Brigittenau stammen dürften.

Der Verdächtige wurde schließlich festgenommen. Auch ein zweiter Polizist sei bei der Amtshandlung verletzt worden, berichtete Polizeisprecher Marco Jammer.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Einbrecher geriet in Wien in Polizeikontrolle: Zwei Polizisten verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen