AA

Einblicke in den "Open Studio Day"

Lochauer Künsterinnen machten bei "Open Studio Day" mit
Lochauer Künsterinnen machten bei "Open Studio Day" mit ©Gemeinde Lochau / MD
Am 29.03.2025, luden über 70 Kunstschaffende zwischen Bregenz und Lindau zum Open Studio Day in ihre Werkstätten, Ateliers und Ausstellungsräume ein.
Open Studio Day in Lochau

Auch die Lochauer Kunstschaffenden Doris Fend und Ulli Knall gewährten einen Einblick in ihre Arbeitsweisen und präsentierten ihre Werke. In Lochau war zudem die Kapelle Flühlen zur Besichtigung geöffnet.

Der Open Studio Day wurde zum dritten Mal vom Kulturservice der Stadt Bregenz gemeinsam mit der Stadt Lindau und zum ersten Mal in Kooperation mit der Gemeinde Lochau veranstaltet.

In den vergangen drei Jahren hat sich der Open Studio Day zwischen Bregenz und Lindau zu einer erfolgreichen Veranstaltung etabliert. Immer mehr Besucher*innen nutzen die Gelegenheit, den Künstler*innen bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen, Atelierluft zu schnuppern und miteinander ins Gespräch zu kommen. An diesem Samstag öffneten Kunstschaffende ihre Werkstätten, Ateliers und Ausstellungsräume in Bregenz, Lochau, Hörbranz sowie in Lindau, Bodolz, Wasserburg, Weißensberg und Sigmarszell, um die künstlerische Vielfalt und die hohe Qualität der regionalen Kulturlandschaft zu präsentieren.

Neu in diesem Jahr war, dass die Besucher*innen kostenlos mit Bus und Bahn zwischen den einzelnen Ateliers und Werkstätten von Bregenz bis Lindau pendeln konnten.
Der Tag endete mit einem festlichen Ausklang in der Eilguthalle auf der Lindauer Insel. Auch hier war die Kunst präsent: 20 Kunstschaffende zeigten ihre Werke. Ein besonderes Highlight war eine überdimensionale Ameise von René Geier, die in der Eilguthalle zum Leuchten gebracht wurde.

Atelier Doris Fend
Lindauerstr. 31
6911 Lochau
www.dorisfend.at

Atelier Ulli Knall
Hofriedenstr. 24
6911 Lochau
www.ulliknall.com

  • VIENNA.AT
  • Lochau
  • Einblicke in den "Open Studio Day"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen