AA

Ein Verletzter bei schwerem Lkw-Unfall auf der A21 in Niederösterreich

Der Lenker wurde bei dem Unfall verletzt.
Der Lenker wurde bei dem Unfall verletzt. ©Martin Hofbauer/ Pressestelle BFK Mödling
Auf der A21 ist es kurz vor Sparbach (Niederösterreich) am Dienstag zu einem schweren Lkw-Unfall gekommen. Ein Lkw rammte einen am Pannenstreifen stehenden Sattelzug. Der Fahrer wurde dabei unbestimmten Grades verletzt, der Fahrer des Sattelzuges blieb glücklicherweise unverletzt, berichtet die Feuerwehr.
Bilder von der Unfallstelle

Um 7:45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gießhübl zu dem Lkw-Unfall alarmiert. Am Einsatzort angekommen, wurde sofort die Unfallstelle abgesichert. Der verletzte Fahrer wurde bereits von einem Rettungsteam betreut. Anschließend wurde gemeinsam mit der Autobahnpolizei und der ASFINAG entschieden ein Kranfahrzeug der Feuerwehr zu alarmieren, um vor allem den ersten Lkw für ein Bergeunternehmen abschleppbar zu machen. Die Feuerwehr Gießhübl stellte den Brandschutz sicher und half bei der Vorbereitung der Bergungsmaßnahmen.

Stau nach Lkw-Unfall auf der A21

Der schwerbeschädigte Lkw wurde angehoben und anschließend auf dem Pannenstreifen abgestellt. Danach konnte das Bergeunternehmen die weiteren Maßnahmen durchführen. Für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten war nur ein Fahrstreifen frei. Daher bildete sich ein Stau bis zum Knoten Vösendorf zurück.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Ein Verletzter bei schwerem Lkw-Unfall auf der A21 in Niederösterreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen