Theatergruppe Ludesch will Mitte Oktober mit Komödie Premiere feiern.
Bereits seit Juli trommelt Regisseurin Marlies Bahro ihre Schauspielerschar zu den Proben zusammen. Bis zur Premiere der Neil Simon – Komödie “Ein ungleiches Paar” am 16.Oktober in der Blumenegghalle gibt es dennoch einiges zu tun. Die nach der erfolgreichen Filmkomödie der 60-iger Jahre “Ein seltsames Paar” aufgebaute Story verlangt nach federleichtem Amüsement. Heiter – ironische Satire ist angesagt und verlangt von jedem einzelnen Mitwirkenden persönliche Bühnenpräsenz. Vor allem die weiblichen Rollen haben es in sich, weil Charme und beißende Ironie überzeugend gepaart werden muss.
Wie immer sind Florence (Brigitte Kaufmann), Mickey (Sharon Hofer), Vera Claudia Steinbacher), Sylvie (Evi Vonbun) und Renee (Charlotte Neyer) bei Olive (Yvonne Ammann) zum Trivial-Pursuit-Spielen eingeladen. Doch an diesem heißen Sommerabend ist alles anders als sonst, denn an diesem Tag zerbricht die Ehe von Florence. Klar, dass die Freundinnen alles Mögliche auf die Beine stellen, um ihrer verzweifelten und selbstmordgefährdeten Freundin beizustehen. Als Olive Florence anbietet bei ihr einzuziehen, nimmt alles seinen Lauf. Wie sich bald herausstellt, harmoniert das ungleiche Paar nicht so recht miteinander
Wolfgang Bahro und Bertram Ackerer als Manolo und Hayzoos Costazuela sind die männlichen “Kontrapunkte” zur “Damengesellschaft”. Unterstützt wird Marlies Bahro von den Regieassistenten Brigitte Burtscher und Alfred Leuc, der auch für Grafik und Bühnenbild verantwortlich zeichnet. Gregor Müller und Manfred Steger übernehmen den Bühnenbau.
Aufführungstermine:
Samstag 16. / 23. und 30. Oktober 2010, jeweils 20 Uhr
Sonntag, 24. und 31. Oktober 2010, jeweils 18 Uhr
in der Blumenegghalle Ludesch
Karten ab sofort erhältlich in allen Vorarlberger Raiffeisenbanken