AA

Ein Täter nach zwei Raubüberfällen auf der Flucht

©BilderBox
Am Montag kam es in Wien Meidling und 1010 Wien zu jeweils einem Raubüberfall. Einer der beiden Täter konnte gestellt werde, doch der zweite, mit einem Messer bewaffnete, konnte fliehen.

1120 Wien: Räuber schlägt 57-Jährigen nieder

Montagnacht befand sich ein 57 Jahre alter Mann in der Ruckergasse in 1120 Wien. Dort kam ihm ein 20-Jähriger entgegen, der ihn plötzlich niederschlug und mit dem Fuß einige Tritte in den Magen verpasste. Nach seinem Angriff packte er die Sportasche seines Opfers und flüchtete.

Der 57-Jährige verständigte aber umgehend die Polizei und diese konnte den Angreifer schließlich stellen. Nach anfänglichem Leugnen gestand der Jugendlich die Tat. Das Opfer erlitt bei der Schlägerei leichte Gesichtsverletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.


 

1010 Wien: Unbekannter bedroht Jugendliche mit Messer

Gegen 22.00 Uhr befanden sich die beiden 19 Jahre alten Jugendlichen auf dem Schwedenplatz. Dort wurden sie plötzlich von einem Unbekannten attackiert. Er drängte sich zwischen sie und bedrohte beide mit einem Messer. Dann forderte er die Jugendlichen auf ihm in eine Seitengasse zu folgen.

Dort packte er einen der Burschen am Hals, während er den anderen mit dem Messer in Schach hielt. „Handys und Geld raus“, forderte er. Als die beiden Opfer ihm ihre Wertsachen ausgehändigt hatten, flüchtete der Täter. Nun wird nach dem Unbekannten gefahndet. Die Täterbeschreibung lautet wie folgt:

20 bis 25 Jahre alt, zwischen 185 und 195 Zentimetern groß, athletische Statur, bekleidet mit einer Jeanshose, einer glänzenden Daunenjacke und Turnschuhen. Das Gesicht war von einer Kapuze maskiert. Er war mit einem Messer bewaffnet. Hinweise senden Sie bitte an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 62800.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ein Täter nach zwei Raubüberfällen auf der Flucht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen