AA

Ein Toter und zwei Schwerverletzte nach Unfall im Mostviertel

Der Unfall trug sich im Bezirk Lilienfeld zu.
Der Unfall trug sich im Bezirk Lilienfeld zu. ©APA/HANS KLAUS TECHT (Symbolbild)
Im Mostviertel hat am Donnerstag ein Niederösterreicher bei einem Verkehrsunfall sein Leben verloren. Zudem wurden zwei Menschen schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B21 in St. Aegyd am Neuwalde (Bezirk Lilienfeld) ist am Donnerstag ein 76-jähriger Motorradlenker ums Leben gekommen. Der Niederösterreicher war mit seinem Bike ebenso wie ein weiterer Zweiradlenker mit dem ausbrechenden Anhänger eines entgegenkommenden Lkw kollidiert. Polizeiangaben vom Freitag zufolge gab es zwei Schwerverletzte, die Notarzthubschrauber "Christophorus 3" und "Christophorus 17" waren im Einsatz.

Motorradfahrer krachten gegen Anhänger

Die Biker waren in einer Gruppe von 17 Motorrädern unterwegs gewesen. Einer der Lenker dürfte in einer Kurve mit dem Kopf in den Gegenfahrbahn-Bereich geragt sein, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung. Der Chauffeur des Lkw bremste daraufhin abrupt ab. Der Anhänger scherte aus, die Motorradfahrer im Alter von 76 und 63 Jahren krachten dagegen.

Der 76-Jährige aus dem Bezirk Wiener Neustadt starb an Ort und Stelle. Seine 74-jährige Frau, die am Sozius mitgefahren war, erlitt ebenso schwere Blessuren wie der 63-jährige Biker. Die beiden Verletzten wurden in das Universitätsklinikum St. Pölten bzw. in ein Grazer Krankenhaus geflogen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Ein Toter und zwei Schwerverletzte nach Unfall im Mostviertel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen