AA

Ein Toter bei Zugsunglück in Kärnten

Der Autofahrer hatte vermutliche das Rotlich übersehen und war weiter gefahren.
Der Autofahrer hatte vermutliche das Rotlich übersehen und war weiter gefahren. ©bilderbox
Ein Autofahrer, dessen Identität vorerst noch unbekannt war, ist laut Rotem Kreuz bei einer Kollision mit einem Zug in Kärnten gestorben.

“Der Unfall passierte auf einer technisch gesicherten Eisenbahnkreuzung mit Lichtsignalen. Das Rotlicht leuchtete, der Autofahrer dürfte dieses missachtet haben und wurde von einem Regionalzug erfasst”, sagte ÖBB-Sprecher Christoph Posch zur APA.

Möglichwerweise weitere Verletzte

Ob weitere Personen im Fahrzeug saßen, oder ob Zugpassagiere verletzt wurden, war vorerst ebenso unklar. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Unfallopfers feststellen. Der Triebwagenführer wurde vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Ein Toter bei Zugsunglück in Kärnten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen