AA

Ein Toter bei Schießerei

Bei einer Schießerei im badischen Lahr sind ein Mann getötet und fünf weitere Personen verletzt worden. Die Schüsse trafen sechs Gäste eines Straßencafés.

Wie die Polizei mitteilte, gingen über Notruf kurz nach 23.30 Uhr mehrere Anrufe ein, dass beim Marktplatz vor einem Gasthaus Schüsse gefallen seien und Personen am Boden lägen.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war kurz zuvor ein mit vier Männern besetzter Audi A6 direkt vor das Lokal gefahren. Plötzlich fielen Schüsse. Sechs Gäste, die zuvor im Straßencafe saßen, wurden getroffen. Ein Mann musste vom Notarzt reanimiert werden. Er starb aber wenige Stunden später in einer Klinik.

Die Verletzten wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die Insassen des Autos ließen den Wagen am Tatort zurück und flüchteten zu Fuß. Über die Hintergründe der Schießerei und die Identität der Täter konnte die Polizei zunächst noch keine Angaben machen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Ein Toter bei Schießerei
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.