AA

Ein Toter bei Motorradunfall im Nordburgenland

Ein Motorradunfall auf der B50 bei Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) hat am Dienstag im Burgenland ein Todesopfer gefordert. Nach Angaben der Landessicherheitszentrale Burgenland verunglückte ein mit zwei Personen besetztes Motorrad in der Nähe eines Kreisverkehrs. Ein Mann starb, eine etwa 30-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen.


Zu dem Unglück kam es gegen 17.15 Uhr. Zwei Notarztwagen, vier First Responder (besonders ausgebildete Ersthelfer, Anm.) und der Notarzthubschrauber Christophorus 9 wurden alarmiert. Auch ein Team der Krisenintervention Burgenland wurde angefordert. Der Rettungshubschrauber flog die schwer verletzte Frau ins Krankenhaus nach Eisenstadt, wo sie im Schockraum behandelt wurde. Für den Mann kam jede medizinische Hilfe zu spät. Über die Unfallursache war vorerst nichts bekannt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Ein Toter bei Motorradunfall im Nordburgenland
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen