Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ein Stück Wiener Sportgeschichte: Erstes Derby Warlords vs. Knights

Knights gehen als Favorit ins erste Derby gegen die Warlords
Knights gehen als Favorit ins erste Derby gegen die Warlords ©Gerhard Weingrill
Am Pfingstwochenende des Jahres 2010 wird ein Stück Wiener Sportgeschichte geschrieben. Zum ersten Mal treffen die Vienna Knights auf die Vienna Warlords. Die Football-Experten rechnen mit einem klaren Sieg der Knights.

Nach der Auftaktniederlage in Tirol haben sich die Vienna Knights gefangen und eilen momentan von Sieg zu Sieg. Im Derby gegen die Warlords gelten die Vienna Knights als deutliche Favoriten. Die Ritter sind jedoch gewarnt. “Wir haben den Gegner sehr genau analysiert. Die Warlords sind ein sehr gutes Footballteam. Manche Resultate scheinen auf dem Papier klar gegen sie zu sprechen. Aber die Spiele selbst waren meistens eng. Die Warlords hatten auch selten das Spielglück auf ihrer Seite. Wir sind gewarnt und wissen, es wird ein hartes Stück Arbeit. Favoritenrolle gibt es in einem Derby nicht. Wir wissen, dass wir unsere Aufgaben zu 100 Prozent erfüllen müssen – sonst erleben wir eine böse Überraschung”, warnt Knights Defensive Liner Michael Haider.

Vienna Warlords wollen lernen und wachsen
Das Wiener Derby gegen die Vienna Knights ist einer der Höhepunkte in der jungen Vereinsgeschichte der Vienna Warlords. Warlords-Präsident Michael Glanz meint, dass sein Team auf allen Vereinsebenen weiter wachsen müsse. Sportlich sind die noch sieglosen Wiener krasser Außenseiter. Gelingt den Warlords ausgerechnet im ersten Wiener Footballderby eine Überraschung? Zaubert Head Coach Christoph Dreyer für das Duell gegen die Knights außergewöhnliche taktische Maßnahmen aus dem Hut?

Warlords-Präsident Michael Glanz im Video-Interview:

Vienna Knights vs. Vienna Warlords
Samstag, 22. Mai – Kick Off: 18 Uhr
Footballzentrum Ravelinstraße

Thomas Muck
In Kooperation mit sportreport.at

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Ein Stück Wiener Sportgeschichte: Erstes Derby Warlords vs. Knights
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen