AA

Ein Slowake für SW Bregenz?

Auf der Suche nach neuen Spielern tauchen derzeit im Klubsekretariat von Casino SW Bregenz täglich neue Angebote ein. Darunter auch jenes von Jozef Valachovic von Slovan Liberec.

Am Dienstag noch war der Verteidiger mit seinem Klub im UI-Cup-Finale gegen Schalke 04 im Einsatz. Der gebürtige Slowake Jozef Valachovic war dann auch über 90 Minuten im Einsatz. Nach dem Verpassen des UEFA-Cup-Hauptbewerbes wäre der 29-Jährige nun zu haben. „Wir haben den Namen erst neu auf den Tisch bekommen“, wollte SW-Manager Sepp Kaiser eine Vorstandsentscheidung nicht vorgreifen. Derweil prüfte er die Referenzen des Defensivspielers, der 27 Mal in der slowakischen Nationalelf gespielt hat. „Wichtig für uns sind vor allem die finanziellen Forderungen“, bringt es Kaiser auf den Punkt. Allerdings verhehlt er nicht, dass der Liberec-Akteur ein „sehr interessanter Mann“ ist.

Angesichts der Zeitnot glaubt Kaiser allerdings nicht, dass es mit der Neuanmeldung eines Spielers schon bis zum Sturm-Match am Samstag klappt. Zumal es neben Valachovic weitere Kandidaten gibt. „Wir müssen uns diesmal absolut sicher sein, dürfen uns keinen Fehlkauf leisten“, so der SW-Manager. Deshalb steht er derzeit ständig im telefonischen Kontakt mit Präsident Hans Grill, der sich derzeit im Krankenhaus in Klagenfurt behandeln lässt. „Der Präsident hätte gerne schon in Graz einen Neuen dabei, aber ich bin skeptisch, dass es klappt.“

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Ein Slowake für SW Bregenz?
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.