AA

Ein Schwerverletzter bei Autounfall auf der A2 bei Wiener Neudorf

Bei einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) ist am Montagabend ein Mann schwer verletzt worden. Sein VW Polo kam in Fahrtrichtung Graz aus ungeklärten Gründen ins Schleudern und krachte gegen die Betonmittelschiene.

Wie die Feuerwehr Mödling weiter mitteilte, prallte ein nachfolgendes Auto mit hoher Geschwindigkeit auf das Fahrzeug. Der VW kam völlig zerstört auf dem Dach zu liegen, der Fahrer war eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen.

Der Fahrer des VW Polo hatte jedoch Glück im Unglück. Eine private Rettungssanitäterin kam zufällig an dem Unfallort vorbei, konnte den Eingeklemmten befreien und in die stabile Seitenlage befördern. Der Mann musste vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. Im Zuge des Unfalls wurde laut Polizei auch ein drittes Auto touchiert. Die beiden anderen Pkw kamen erst mehrere hundert Meter nach dem Unfall zum Stehen. Die Insassen konnten sich selbstständig befreien und erlitten nur leichte Verletzungen. Alle vier Spuren der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz mussten vorübergehend gesperrt werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ein Schwerverletzter bei Autounfall auf der A2 bei Wiener Neudorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen