AA

Ein schönes Stückchen Erde

Für Mattersburg-Trainer Mushin Ertugral ist das Ländle keine Unbekannte. Er war angetreten, um "afrikanischen Spielwitz" ins Burgenland zu tragen. Derzeit kämpft Ertugral aber mehr mit der miserablen Auswärtsbilanz seiner Elf.

VN: Auswärts seit 15 Runden ohne Punkt, ist das sehr belastend?
Mushin Ertugral: “Das ist nur Statistik. Vielleicht gehe ich ja vorher in eine Kirche und zünde eine Kerze an. In Afrika war das durchaus normal.”

VN: Als Trainer arbeiteten sie in Afrika, wie gut kennen Sie Österreich, etwa Vorarlberg.
Ertugral: “Ich war schon hier, habe mich für Trabzonspor für ein Trainingslager interessiert. Es hat nicht geklappt. Vorarlberg aber ist ein schönes Stückchen Erde.”

VN: SW Bregenz für Sie eine Unbekannte?
Ertugral: “Ich habe die Mannschaft live noch nicht gesehen, nur Videos studiert. Bregenz ist besser als der Tabellenplatz. Zuletzt wurde ihnen in Graz ein reguläres Tor aberkannt.”

VN: Was sagen Sie zu ihrem Kapitän Didi Kühbauer?
Ertugral: “Als ich kam, wunderte ich mich, dass ein Spieler mit solchen Qualitäten nicht im Team ist.”

VN: Und Mattersburg?
Ertugral: “Wir sind eine Offensivmannschaft und ich will die Jungs nicht einengen. Einmal werden wir unsere vielen Torchanen auch wirklich nützen.”

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Ein schönes Stückchen Erde
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.