AA

Ein "schmutziger, alter Mann"?

Rock-Urgestein Meat Loaf mochte die vielen jungen Leute, die ihm mit seinem neuen Album halfen, auch wenn sie eine wenig schmeichelhafte Bezeichnung für ihn hatten.
Meat Loaf 2010

Rocker Meat Loaf (62) ist stolz auf sein neues Album ‘Hang Cool Teddy Bear’, das von Rob Cavallo produziert wurde. Der Musiker liebte die Arbeit daran, weil ihn so viele junge Leute im Studio unterstützten, was für bedeutete, dass immer jemand für ein Schwätzchen zur Verfügung stand.

Der Rockopa wollte in seinem Album aus der Sicht eines fiktiven 24-Jährigen erzählen und genoss es, mit den Jungs darüber zu reden, wie es eigentlich ist, heutzutage in den 20ern zu sein: “Also, ich musste das recherchieren, denn ich bin keine 24 mehr”, erklärte er. “Da waren viele junge Leute, als ich das Album aufnahm, so 21,23,24 Jahre alt und ich bin immer zu ihnen gegangen und haben gefragt: ‘Also, wenn ihr jetzt Krach mit eurer Freundin habt, wie vertragt ihr euch wieder?’ und dann haben sie mich angesehen, als wäre ich ein schmutziger, alter Mann.”

Der Sänger hat für all seine Alben fiktive Charaktere erfunden und findet es unmöglich zu singen, wenn er sich nicht die entsprechende Person vorstellt. Er sagt, seine Methode sei unter seinen Freunden wohlbekannt und er schäme sich wegen seiner unorthodoxen Arbeitsweise überhaupt nicht: “Ich könnte dramatischer sein, denke ich,” verriet er der britischen Sendung ‘Loose Women’.

“Ich habe immer einen Charakter, wenn ich das nicht habe, kann ich nicht singen. Rob Cavallo, der die neue Platte produzierte, sagte jedem: ‘Meat Loaf ist ein Schauspieler, der vorgibt, Sänger zu sein’. Und das ist absolut wahr. Mir macht das gar nichts aus, weil ich überhaupt nicht weiß, was ich tun soll, wenn ich nicht einen Charakter spiele. Ich habe keine Stimme, wenn ich keinen Charakter zum Singen habe.”

Aktuelles Video zu “Los Angeloser”

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Ein "schmutziger, alter Mann"?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen