AA

Ein Paradies für Schatzsucher, Gipfelstürmer und Genießer

Der Sommer in der Silvretta Montafon bietet jeden Tag spannende Bergerlebnisse. Man könnte meinen, 500 Kilometer Wanderwege, 28 ausgeschilderte Biketouren und legendäre Dreitausender sind genug für einen perfekten Sommer im Montafon. Die Silvretta Montafon hat jedoch noch mehr zu bieten. Hier freuen sich die Gäste über ein ungewöhnlich vielseitiges Angebot an Bergerlebnissen für jeden Geschmack. Frühmorgendliche Höhentouren mit Frühstück auf der Alp, Panoramawanderungen, Bike-Ausflüge am Kapell und Graf Hugo Schatzsuche für den Nachwuchs sind nur einige Beispiele für faszinierende Ferienerlebnisse. Das größte Skigebiet Vorarlbergs hat auch im Sommer viele Superlative zu bieten.

Man kann die Berge sehen, erobern, genießen und vor allem auch interessante Geschichten und Persönlichkeiten entdecken. Authentische Sennhütten und den Sura Kees erleben Besucher im gesamten Silvretta Montafon Gebiet. Eine bezaubernde Kombination aus Bergerlebnis und gutem, gesunden Essen bietet das Bergfrühstück in der Nova Stoba. Jeden Mittwoch wartet auf rund 2.000 Meter Höhe ein verlockendes Frühstücksbüffet mit hausgemachten Spezialitäten wie Brösl, Hausbrot, verschiedene Marmeladen, Alpbutter und Sura Kees. Dazu gibt es als Rahmenprogramm Live Musik und ein unvergessliches Bergpanorama.

Dass gerade die Morgenstunden im Montafon voller Zauber sind, beweist auch das Bergerlebnis Naturerwachen. Start dieses Angebots ist kurz vor 7 Uhr bei der Talstation der Garfrescha Bahn in St. Gallenkirch. Von der Bergstation wandern die Teilnehmer in rund zwei Stunden von Garfrescha über den Gantekopf zur Nova Stoba und erleben dabei die atemberaubende Morgenstimmung. Zur Belohnung wartet dann das Bergfrühstück.

Nach dem Bergfrühstück zur Gipfeltour, nach dem Tandemflug zum Geocaching
Wer gerne in den Bergen radelt, findet am Kapell perfekte Bedingungen. Diese Tour gehört ebenfalls zu den Bergerlebnissen und wird täglich angeboten. Ob ein sportlich durchtrainierter Biker oder eher Gelegenheitsradler, für jeden gibt es die passenden Strecken am Kapell. Wer gerne ein bisschen Unterstützung möchte, steigt auf das E-Bike oder absolviert Teilstrecken mit der Hochjoch Bahn. Der krönende Abschluss ist das Biker-Menü im Kapellrestaurant.

Sonntagsbrunch mit regionalen Spezialitäten
Wen das wohlschmeckende Bergfrühstück auf den Geschmack gebracht hat, der kann zum Beispiel auch am Hochjoch stilvoll einkehren. Der Sonntagsbrunch im Bergrestaurant Kapell auf 1.850 Meter lockt mit einem üppig ausgestatteten Buffet mit regionalen Spezialitäten von Montafoner Landwirten und internationalen Köstlichkeiten. Dazu gibt es Musik und natürlich einen grandiosen Panoramablick auf die Montafoner Bergwelt.
Der Sonntag ist ohnehin der perfekte Tag für Genusswanderer in der Silvretta Montafon. Dafür sorgt auch Küchenchef Kurt Woltsche. Mit ihm zusammen können Feinschmecker jeden Sonntag in der Nova Stoba feine Grillspezialitäten zubereiten. Dazu liefert der Küchenprofi wertvolle Tipps, wenn Spare Rips, Ochsenfetzen oder Forellen auf dem Grill brutzeln.

Mit dem Wanderbus und den Sesselliften oder Seilbahnen findet jeder schnell zu den schönsten Wegen und zu gemütlichen Alpwirtschaften und Bergrestaurants. Biker haben die Wahl zwischen Touren mit abwechslungsreichen Cross Country Strecken oder spannenden Single Trails. Zahlreiche Klettersteige und Gipfeltouren bieten ambitionierten Bergliebhabern Abwechslung. Die Silvretta Montafon wird in diesem Sommer mehr denn je ihrem Ruf als Destination einzigartiger Erlebnisse gerecht.

Detaillierte Informationen zu allen Bergerlebnissen bietet die Website silvretta-montafon.at.

  • VIENNA.AT
  • Advertorial
  • Ein Paradies für Schatzsucher, Gipfelstürmer und Genießer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen