AA

Ein netter Versuch

Am 18. Oktober machte das Electronic Beats zum vierten Mal mit einem Line-up der Sonderklasse Halt in Wien. In diesem Jahr unternahmen The Whitest Boy Alive, Tricky, Gorillaz Sound System (DVJ Set) und Booka Shade den Versuch, die von T-Mobile rundum-gebrandete Halle E zum Beben zu bringen.

The Whitest Boy Alive – die Band rund um den Sänger der Kings of Convenience – spielten mit gemütlichem Indie-Pop auf, der zuerst zum Schunkeln, dann zum Wippen und letzten Endes doch noch ein bisschen zum Tanzen animierte. Gleich danach gab Tricky seine Performance zum Besten. Dem Partyvolk hat’s gefallen. 1 Uhr: Das Warten hatte ein Ende. Endlich. Gorillaz Sound System stand auf dem Plan. Leider war dann aber die Enttäuschung groß, denn auf der Bühne kreierten die 20 Projektoren nicht – wie erwartet und erhofft – die 3-D-Show à la MTV Music Awards. Stattdessen gab es kunterbunte Visuals im Gorillaz-Stil, euphorische MCs und übermotivierte DJs.

Das Schlusslicht der Veranstaltung bildeten Booka Shade. Deren Beschallung dauerte leider nur eine Stunde. Schade, denn von denen hätte man – im Vergleich zu dem einen oder anderen Act – noch mehr (v)ertragen …

  • VIENNA.AT
  • Nightline
  • Ein netter Versuch
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen