AA

Ein Nachmittag mit vielen Siegern

Die Gesamtsieger: Annabelle Mähr und Claudio Andreatta.
Die Gesamtsieger: Annabelle Mähr und Claudio Andreatta. ©Elke Kager Meyer
Nach einem intensiven Rennwinter wurden die Sieger des Walgau-Raiffeisen-Schülercup gekürt
Walgaucup

„Es sind viele Aspekte, die zusammenspielen müssen, um den Skinachwuchs gut fördern zu können: Neben der finanziellen Unterstützung durch die Sponsoren sind es die Vereine, Trainer und Eltern, die mit sehr viel Herzblut und Engagement dabei sind.“ Die Obfrau des Skiclub Brandnertal – Walgau – Walsertal, Jutta Meier, nutzte die Siegerehrung des Walgau-Raiffeisen-Schülercup, um allen Unterstützern des Vereines zu danken. Einen speziellen Dank richtete sie auch an den langjährigen sportlichen Leiter und Trainer des Vereins, Martin Nessler, der dieses Amt nach 18-jähriger Tätigkeit zurücklegt. Im heurigen Winter konnten trotz Schneemangel alle acht Cuprennen durchgeführt werden.

Cupsieger stehen fest

Mit dem Siegerpokal und dem Titel „Cupsiegerin“ konnte bei den Mädchen Annabelle Mähr vom WSV Schlins gekürt werden, auf Rang zwei in der Gesamtwertung folgten bei den Mädchen Larissa Burtscher vom WSV Bludenz und Anna-Lena Burtscher vom USV St. Gerold. Bei den Burschen konnte sich Claudio Andreatta vom SK Frastanz den Gesamtsieg sichern. Auf den Rängen zwei und drei konnten sich Moritz Latzer vom WSV Nenzing und Benedikt Burtscher vom USV Fontanella platzieren. Speziell spannend ist auch die alljährliche Vereinswertung – hier darf sich der WSV Nenzing mit 1.632 Gesamtpunkten über den Sieg vor dem WSV Raggal mit 1.155 Punkten und dem SC Beschling mit 1.109 Punkten freuen. Für die besten Vereine gab es Sachpreise vom Bikepark Brandnertal, dem Walgaubad sowie der Franz-Josef-Hütte. Groß die Freude auch bei Jonas Küng aus Raggal und Laura Fischer aus Thüringen – sie gewannen einen Hubschrauber-Rundflug der Firma Wucher-Helikopter. Einen ganz besonderen Wert hat auch die Medaille, die der jungen Leonie Handlos verliehen wurde: Die begeisterte Schifahrerin hatte einen schweren Unfall und kämpft sich nach und nach ins Leben zurück. Das Ziel, wieder Skifahren zu können, war und ist für das tapfere Mädchen aus Ludesch immer wieder Motivation für ihren steinigen Weg.

 

Die Klassensieger:

Kinder U8: Magdalena Dobler (WSV Nenzing), Michael Müller (WSV Sonntag) Kinder U9: Julia Reiner (SC Brand), Jan Tiefenthaler (SC Beschling)

Kinder U10: Clara Dobler (WSV Nenzing), Jonas Küng (WSV Raggal)

Kinder U11: Laurena Martin (WSV Sonntag), Jonas Schäfer (WSV Raggal)

Kinder U12: Belinda Gassner (WSV Raggal), Benjamin Reiner (SC Brand)

Schüler U14: Larissa Burtscher (WSV Bludenz), Moritz Latzer (WSV Nenzing) Schüler U16: Annalena Dünser (WSV Sonntag), Claudio Andreatta (SK Frastanz) Jugend U18: Celine Gstach (SC Beschling), Luca Meier (WSV Nenzing)

Allgemeine: Chiara Himmen (SC Beschling), Michael Vonbank (WSV Ludesch)

  • VIENNA.AT
  • meinegemeinde
  • Ein Nachmittag mit vielen Siegern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen