AA

Ein Nachmittag ganz im Zeichen des Tierschutzes

Am Sonntag dreht sich beim Tierschutz-Flohmarkt natürlich wieder alles um Vierbeiner & Co.
Am Sonntag dreht sich beim Tierschutz-Flohmarkt natürlich wieder alles um Vierbeiner & Co. ©Tierschutzheim
Am Sonntag findet in der Martinsruh wieder der große Tierschutz-Flohmarkt statt.
Ein Nachmittag ganz im Zeichen des Tierschutzes

Dornbirn. Anlässlich des baldigen Welttierschutztages (4. Oktober), wird am Sonntag, 25. September, der nunmehr 8. Tierschutzheim-Flohmarkt in der Martinsruh in Dornbirn veranstaltet.

„Von 14.00 bis 17.00 Uhr können unsere Besucher bei dieser im Ländle einzigartigen Veranstaltung gegen freiwillige Spenden diverse Flohmarktartikel rund ums Tier ergattern“, betont Marion Gögele vom Tierschutzheim in Dornbirn. Mit dabei sind auch Vorarlberger Tierschutzvereine und Unternehmen mit tierischem Bezug.

Alles rund ums Tier

Im Angebot für alle Haustierbesitzer sind auch heuer wieder Hundekleidung, Kleintierzubehör, Kratzbäume, Leinen, Halsbänder, Transportboxen, Spielsachen für Hund und Katz und vieles mehr.

Buntes Programm mit Tierfotograf

Besonders freut sich das Tierschutzheim-Team, dass dieses Jahr mit Tierfotograf Diego Dengg ein ganz besonderer Gast vor Ort sein wird. „So haben unsere Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, schöne Aufnahmen von und mit ihrem Liebling zu machen“, so Gögele. Auch für kulinarische Verpflegung und Zeitvertreib für Kinder ist gesorgt. So kann man, wenn man vom Shoppen eine Pause braucht, sich gemütlich mit Kuchen und Kaffee oder diversen Snacks stärken und die jüngsten Gäste dürfen sich auf ein buntes Kinderprogramm freuen.

Sammlerinnen und Sammler gesucht

Das Vorarlberger Tierschutzheim organisiert im Monat Oktober wieder die von der Vorarlberger Landesregierung genehmigte Haussammlung. „Dafür suchen wir noch fleißige Sammlerinnen und Sammler für Gebiete in ganz Vorarlberg“, erklärt Gögele. Willkommen sind alle, die sich gerne engagieren, so den Tieren im Tierschutzheim helfen und sich etwas dazuverdienen möchten.

Wer Interesse an einer Mitarbeit bei dieser Sammlung hat und ein Sammelgebiet übernehmen möchte, kann sich gerne melden bei Marion Gögele, office@tierheim.vol.at, Tel. +43 5572 296 48 (08.30 Uhr – 12.00 Uhr, nachmittags Mobilbox), weitere Infos unter www.vlbg-tierschutzheim.at. (cth)

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Ein Nachmittag ganz im Zeichen des Tierschutzes