AA

Ein Mix der Kulturen

Relaxed, komfortabel und locker – die Stichworte für diese Mode-Saison. Die Frühjahr/Sommer-Kollektion ist da und bietet wieder jede Menge Freiheiten für den ganz persönlichen Style.

Was heuer Trend ist und welche Klamotten in keinem Kasten fehlen dürfen – WANN & WO hat sich umgesehen.
Ohne Zweifel, ganz groß im Kommen ist wie bei den Männern auch bei den Damen die Cargohose. “Hosen mit Tunnelzügen, Taschen, Kordeln und Reisverschlüssen in gewaschener Baumwolle sind diese Saison absolut Trend”, erklärt Modeexpertin Diana von Vero Moda. “Kombiniert werden sie allerdings nicht nur sportlich sondern viel mehr elegant mit z.B. spitzen Schuhen”, meint sie weiter.

Absolutes Must: Mini-Röcke

“Auch Jogging-Teile sind heuer total in. Ob Hosen oder Oberteile, sie dürfen in keinem Kasten fehlen. Ein absolutes Must sind Mini-Röcke. Extrem kurz werden sie auch über der Hose getragen. Alles in allem ist der neue Look sehr relaxed, komfortabel und locker. Viel transparent, bestickt mit Pailetten, Schmetterlings-Aufdrucke, Shirts im China-Style und Pumphosen – die Sommer-Mode besteht aus einem Mix verschiedener Kulturen”, meint sie schließlich.
Für Anja, 21, ist klar, Baggi-Hosen und T-Shirts mit Aufdrucken sind absolut in. “Diese Mode ist einfach super bequem und sie passt jedem, egal was für eine Figur. Ich mag auf jeden Fall viel Farbe, Türkis und dieses Kaki-Grün finde ich gut”, so die 21-Jährige.
Nadine, 16, freut sich schon auf die Sommer-Mode. “Die ist wieder leichter und bequemer. Ich persönlich mag am liebsten Jeans, die sind am bequemsten, immer noch modisch und man kann sie gut kombinieren”, meint sie.
Dass der Dauerbrenner Jeans immer noch top ist weiß auch Sarah, 23: “Jeans-Jacken mit grüner Waschung schauen einfach genial aus. Jeans ist für mich überhaupt ein Must, aber eher weiter nicht so eng”, erklärt sie. Lisi hat es der Jogging-Look angetan. “Die neuen Jogginhosen für die Straße in den Farben Grün, Rot oder kombiniert mit Jeans finde ich super. Diese Mode ist auffallend und hat noch nicht jeder. Einfach einmal etwas anderes”, meint sie. Was die Trend-Farben für diese Saison angeht, heißen diese Rot, Beige, Olive-Grün, Türkis, Orange, Toffee und Creme. Auch Weiß ist angesagt.

  • VIENNA.AT
  • Mode
  • Ein Mix der Kulturen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.