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Ein Heißes und ein kühles Blondes

Eine leicht bekleidete, sich räkelnde Hotelerbin kann niemanden mehr schockieren. Möchte man meinen. Frauenrechtlerinnen in Brasilien laufen Sturm gegen den neuen TV-Spot von Paris Hilton für eine Biermarke. Wie frauenfeindlich der Spot tatsächlich ist? Sehen Sie selbst.

Eine heiße Blondine im schwarzen Minikleid holt sich eine Dose Bier aus dem Kühlschrank und räkelt sich dazu ungemein lasziv. Ein Nachbar mit gutem Einblick packt sein langes Tele aus, ein Strandverkäufer und zahlreiche Passanten werden frei- oder unfreiwillig zu Spannern.

Eine brasilianische Biersorte namens “Devassa Bem Loura”, was soviel heißt wie “ziemlich blonde Gespielin” wirbt in ihrem neuen TV-Spot mit Paris Hilton in der Hauptrolle mit oben beschriebenem Plot.

Sexistische Botschaft?
Shocking? Das zumindest findet eine Gruppe von Frauenrechtlerinnen in Brasilien, die gegen den Braukonzern Klage eingereicht haben. Die Begründung: Der Spot verbreite sexistische Botschaften, fordere zur Diskriminierung von Frauen und zu exzessivem Alkoholkonsum auf.

 Ob der Spot tatsächlich verboten wird, bleibt zu bezweifeln. Da müsste auch jede andere Werbung verbannt werden, in der sich leicht bekleidete Frauen räkeln, und die Sendepausen wären bald leer. Da scheint Hopfen und Malz verloren.

Hier können Sie sich den Spot ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=hG0Drkb4L38&feature=player_embedded

(seitenblicke.at/Screenshot: youtube.com)

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