Ein Haustier aus dem Tierheim: Wiener Tierschutzhaus vergibt viele Kleintiere

Ein lange nicht gesehener Höchststand an Kleintieren ist derzeit im Wiener Tierschutzhaus in Vösendorf erreicht, so das Haus in einer Aussendung.
Diese Tiere vergibt das Tierschutzhaus
“Die Wildtier-Jungtiere, die überlebensfähig sind, werden natürlich in die freie Natur entlassen. Die jungen ‘Haustiere’, Mäuse, Hamster, Ratten, Kaninchen, Vögel warten jetzt in Vösendorf auf liebevolles Zuhause”, so das Tierschutzhaus.
Um welche Tiere es sich im Einzelnen handelt, sehen Sie in unserer Diashow. Während die putzigen Kaninchen und aufgeweckten Zebrafinken zur Vergabe bereitstehen, sind die Marderkinder, kleinen Enten und das Uhubaby nicht zur Vermittlung bestimmt – aber auch diese leben derzeit im Tierschutzhaus.
Voraussetzungen zur Vergabe
“Die Vergabevoraussetzungen bei Kleintieren sind genauso wie bei Hunden und Katzen: Geregelte Lebensumstände, geklärte soziale Situation. Bei der Vergabe wird ein gültiger Meldezettel verlangt.”, erklärt Eva Hercsuth vom Wiener Tierschutzverein.
Interessenten erhalten bei der Vergabe auch eine kompetente Beratung über die artspezifischen Haltungsbedingungen, Futter und Betreuung.
Die Tiervergabe im Wiener Tierschutzhaus findet jeden Tag außer Montag und Dienstag jeweils am Nachmittag statt.
WIENER TIERSCHUTZHAUS
Triesterstraße 8
2331 Vösendorf
TEL.: (01) / 699 24 50 – 0
FAX : (01) / 699 24 50 – 98
office@wr-tierschutzverein.org
TIERVERGABE
MI-SO 13:30 – 17.00 Uhr
MO, DI, FEIERTAG geschlossen