AA

Ein "Gewinn" der anderen Art

Zuerst kam er als Kunde, dann als Räuber: Warum ein Mann ein Wettbüro in Wien-Ottakring überfallen hat.

Als schlechter Verlierer erwies sich am vergangenen Samstag der 30jährige Leke D. aus Wien-Ottakring. Nachdem er mit einem Freund rund 10.000 Schilling bei Automaten in einem Wettbüro verspielt und das Lokal erbost verlassen hatte, besuchte er es in der Nacht noch einmal und holte sich seinen Einsatz mit Waffengewalt zurück.

Der Verdächtige soll den Angestellten mit einem Messer bedroht und ihn gezwungen haben, das Lokal abzusperren. Der Mitarbeiter musste sich der Exekutive zufolge “auf die Toilette begeben”. Danach soll D. einen Automaten aufgebrochen und daraus rund 11.000 Schilling erbeutet haben. Am Montag wurde der Mann verhaftet und ins Landesgericht eingeliefert. (21.10.99)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Ein "Gewinn" der anderen Art
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.